Die Anlage

Wir bieten Dir zwei Reithallen (20 x 40 m und 20 x 30 m), die auch in den dunklen Wintermonaten genug Ausweichmöglichkeiten für alle Reiter bieten. Bei schönem Wetter steht ein Dressurplatz (20 x 60 m) sowie ein Rasenplatz (40 x 90m) zur freien Verfügung.
Damit auch vor und nach dem Reiten für das Wohl Deines Pferdes gesorgt ist, haben wir einen großen Waschplatz und ein Solarium eingerichtet. Zum Gut Haidt gehören außerdem über 5 ha Koppelgelände sowie ein Paddock, der sich direkt auf dem Hof befindet und je nach Bedarf verwendet werden kann. Für ein gemütliches Beisammensein stehen ein Grillplatz und ein Reiterstübchen (inkl. Küche und Kaffeemaschine) mit Blick in die Reithalle zur Verfügung. Wenn Du Lust auf einen Ausritt hast ist das natürlich auch kein Problem. Vom Gut Haidt aus erstrecken sich viele schöne Reitwege über Wiesen und durch Wälder.

Mehr Fotos

Die Stallungen

Hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Auf vier Stallgebäude aufgeteilt haben wir Platz für insgesamt 61 Pferde. Die Boxen sind 12–16 qm groß und werden 1x täglich gemistet und mit qualitativ hochwertigem Stroh eingestreut.
24 Boxen verfügen über ein großzügiges Außenfenster.

Mehr Fotos

Die Koppeln

Im monatlichen Mietpreis inbegriffen ist das tägliche Führen auf die Koppel, (Mo.-Fr.) sowie deren Miete. Die Pferde bewohnen hier, je nach Verträglichkeit, Größe und Geschlecht in kleinen Gruppen großzügige Koppeln. Der tägliche Koppelgang ist für uns selbstverständlich und daher auch nicht wetterabhängig. Das Pferd ist ein Lauftier und diesem Bedürfnis wollen wir in jedem Fall so gut es geht nachkommen.

Mehr Fotos

Liebe geht durch den Magen – die Fütterung

Wir füttern zwei Mal täglich Rauhfutter, sowie drei Mal täglich Kraftfutter – Hafer und Gerste. Natürlich sind wir bei der Fütterung Deines Pferdes flexibel und passen uns auch gerne individuell an seine gewohnte Fütterung an.

Preisliste 2013

Boxenmiete mit Koppel & Koppelgang inkl. die Nutzung der Anlage350 €
Boxenmiete ohne Koppel inkl. Nutzung der Anlage300 €

Schmied, Beritt und Co.

Du bist neu hier und benötigst einen Schmied, Tierarzt oder Bereiter? Kein Problem. Hier haben wir für Dich eine kleine Liste mit unseren Empfehlungen zusammengestellt.

Schmied

Wolfgang Bier
Tel.: 0171 / 6 77 93 68

Horse Energy - Energetische und craniale Pferdeosteopathie

Birgit Volesky
Tel.: 0152 / 28 67 65 98
www.kinesiohorse.de

Beritt

Martin Volesky – Bewegungstraining nach Eckart Meyners
Tel.: 0177 / 6 83 02 50
www.bewegungstrainer.net